Eine erfolgreiche Online Marketing Strategie ohne Soziale Medien ist heute undenkbar.

Facebook, Google+ und Twitter, Blogs, Social Bookmarking Sites, Foto- und Videoportale … Social Media bietet Unternehmen viele spannende Möglichkeiten.

Doch wie wird das Engagement im Social Web erfolgreich? Welche Plattformen sollte ein innovatives Unternehmen oder eine Organisation nutzen, um seine Zielgruppen effektiv zu erreichen? Wie sieht eine stimmige Strategie im Social Web aus, und wie gelingt eine lebendige Interaktion?

Mit bewährten Marketing Strategien im Social Media Bereich mehr Kunden Gewinnen

Neben den erwähnten Vorteilen und Nutzungsmöglichkeiten sind die Sozialen Medien vor allem dazu da, um mit seiner Zielgruppe in Kontakt zu treten und sich mit ihr auszutauschen

Durch spezifisches Kunden-Feedback erhält Ihr Unternehmen die Möglichkeit, adäquat und zeitnah auf die Wünsche und Belange Ihrer Kundengruppe einzugehen. Gleichzeitig bedeutet erfolgreiches Social Media Marketing auch, dass Sie Ihrer Zielgruppe eine Orientierungsmöglichkeit bieten, da Sie durch Öffentlichkeit und Interaktion eine Transparenz schaffen. Kernbestandteil einer Strategie, welche Ihren Auftritt innerhalb der Sozialen Medien verbessert, sind also eine hohe Frequenz der Interaktion sowie ein gutes Content-Management: Durch die Informationen, die Sie von sich aus „preisgeben“, können Sie Ihre Kunden binden, echte Mehrwerte schaffen und von viralen Effekten profitieren – so machen Sie im besten Falle aus Interessenten zufriedene Kunden. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Kommunikationsstrategie zu planen und erfolgreich umzusetzen, damit Sie sich von Ihren Mitbewerbern deutlich abheben können und beraten Sie dahingehend umfassend: von der Analyse bisheriger Maßnahmen bis hin zur Konzeptionierung und strategischen Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Social Media Marketing. Sprechen Sie uns hierzu gerne an – wir freuen uns auf Sie.

Online-Marketing "Fahrplan"

25%
Ziele definieren: Die Auswahl passender Social-Media-Plattformen hängt von der anvisierten Zielgruppe ab. Was wollen Sie mit Ihrem Social Media Auftritt erreichnen?
50%
Beobachten, Zuhören & Identifizieren: Sie möchten aktiv am Social-Media-Marketing beteiligt sein? Wo wird über Sie gesprochen?
75%
Mitmachen: Welche Plattform(en) eignet sich? Was sind die ersten Schritte in Social Web? Wie erfolgreich kommunizieren?
100%
Aktivitäten beobachten & analysieren: Wie wird Erfolg gemessen? Wo und Wie kann man Interaktion verbessern?